Mitarbeiter Bild

Annika Neumann

Reiseberaterin

        IN ELTERNZEIT SEIT 01/2023

       (bei Reise-Welle seit 2015)

Mittelmeerraum & Kreuzfahrten,

Fernreisen (Thailand, Karibik, Orient, USA)

 „Es gibt 194 Länder, ich will jedes davon sehen...Die ganze Welt voll Abenteuer, will so viel wie''''s geht erleben" (Mark Foster)

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Flughäfen. Stundenlang konnte ich in Düsseldorf mit unglaublicher Begeisterung den Flugzeugen beim Starten und Landen zusehen. Heute "entführen" diese Flugzeuge mich beruflich und privat in exotische Länder und fremde Kulturen. Immer im Gepäck dabei sind spannende Bücher und meine Kamera.

Meine Ausbildung zum Traumberuf habe ich beim großen Busreiseveranstalter Graf´s Reisen in Herne gemacht. Danach war ich noch für 1,5 Jahre beim Reisebüro Reiseland in Essen angestellt, bevor ich seit 2015 zum Team der Reise-Welle gehöre.

Mein absolutes Reisehighlight waren die Polarlichter in Norwegen, sowie das bunte und aufregende Treiben in New York, Dubai & Bangkok.